Vorstellung

Mein Name ist Sören Klippstein, ich bin 31 Jahre alt, wohne in der schönen Bergstadt Freiberg und habe mich schon seit meiner Kindheit mit der Meteorologie auseinander gesetzt. Das Wissen konnte ich mir über Jahre autodidaktisch aneignen und habe dementsprechend auch reichhaltige Erfahrungen und tiefgründige Kenntnisse in der Synoptik was das Erzgebirgsvorland, aber auch in anderen Regionen betrifft. Ich freue mich, dass ich bei sehr vielen Leuten über die Jahre ein grundlegendes Interesse zur der uns all angehenden Meteorologie wecken konnte. Das Wetter geht jeden an – ob man will, oder nicht! 😉

Somit ist die Meteorologie für mich nicht nur eine Wissenschaft, sondern auch eine Leidenschaft.

Die Intention dieser Website ist diese, dass auch User ohne social Media einen Einblick in die regionale Meteorologie bekommen können und der Plattform Freiberger Wetter auf konventionellem Wege folgen können. Viel Spaß beim Stöbern und Informieren! //sk